Training

Im heutigen globalen Umfeld tauchen neue Planungs- und Buchungstechnologien häufig und schnell auf, und können die Umsatz- und Profitstrategie eines Unternehmens beeinflussen. Ich versuche diese Technologien zu beobachten, analysieren, zu prüfen und - mit dem Hintergrund meiner 25-jährigen beruflichen Erfahrung - früh Marktentwicklungen zu erkennen.

Diese Erkenntnisse fliessen in meine Trainings ein. Teilnehmer verstehen damit die Herausforderungen der Reisetechnologien eines Unternehmens im heutigen internationalen Umfeld. Als zertifizierter Trainer unterrichte ich in den Bereichen Digital Distribution an der SHL, und Distributions Grundlagen, Strategie und Anwendung im Rahmen der HSMAI. Beide Kurse bieten faszinierende Einsichten in die Welt der Reisetechnologie. Die Teilnehmer nehmen neue Fähigkeiten in der Marktanalyse und anwendbare Strategien mit. 

Ich kann Ihnen helfen, Module, Kurse, Konzepte und Inhalte auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Trainingskurse:

Digitale Distribution an der SHL (Schweizerische Hotelfachschule Luzern)
Dieser Kurs ist Teil des Curriculums für den Abschluss des Eidg. dipl. Hotelier-Restaurateur an der SHL. Digitale Distribution, welche ich unterrichte, ist Teil des 5. Semesters (Unternehmensführung). 

Distribution Grundlagen, Strategie und Anwendung bei der ECRME (European Center for Revenue Management Education)

Diese Kurse beginnen mit den Grundlagen der Distribution für die Teilnehmer. Distributionsstrategie wird sowohl vom theoretischen Standpunkt betrachtet und geht über zur Anwendung in einer Fallstudie. Heutzutage sind Digitale Distribution und Revenue Management nicht mehr zu trennen - diese Kurse setzen ausführliches Wissen in Revenue Management voraus.