Distributions Strategie

Die elektronische Distribution hat in den vergangenen Jahren starke Veränderungen erlebt. Dabei sind die Herausforderungen vielfältiger Art: höhere Aufwände für Pflege der Kanäle, die Preisparität und -integrität, die Empfindlichkeit der Märkte, Verhältnisse zu den OTAs, der Markenauftritt über alle Distributionskanäle, Technologie, Management, Training sowie die andauernde Notwendigkeit sich geänderten Bedürfnissen anzupassen.

Für Führungskräfte, sowohl Einzelhoteliers als auch Ketten, sind Anbieter, Komplexität und Vielfalt der Systeme oft kaum überschaubar - und erst recht die Auswahl und Abstimmung auf Unternehmensziele und -erfolg.

Die Distributionsstrategie und Aktionspläne müssen aufeinander abgestimmt werden um zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Wie kann ich Sie bei Ihren Distributionszielen unterstützen kann:

  • Erarbeiten und Entwickeln einer Distributions Strategie
  • Aktions- und Umsetzungspläne für Hotels, Destinations Managements und andere touristische Unternehmen, sowie Unterstützung bei deren Umsetzung
  • Health-checks: eine objektive Analyse ob Ihre Aktivitäten zu Marktanforderungen und Technologie passen
  • Erarbeiten und Durchführen entsprechender Trainings für Ihre Mitarbeiter