Services

Ich biete Beratungsdienstleistung an in den Bereichen E-Distribution, Revenue Management, Reservierung und Verkaufsstrategie. Meine Partner sind Hotelfachschulen, Universitäten, Unternehmen sowie Investoren. I unterstütze sie dabei in allen Projektphasen, unabhängig vom technologischen Hintergrund oder Umgebung. Dabei kann ich sowohl in frühen Phasen (Machbarkeitsstudien), Auswahl von Anbietern, als auch Umsetzung/Einführung tätig sein.

Neue Technologien erfordern häufig Training. Das sehr dynamische Umfeld erfordert das ständige Anpassen der Lektionen an neue Themen und Markttrends. Als Dozent und Trainer unterrichte ich mit aktuellen Inhalten. Ich gebe Grundlagen- und Erweiterungskurse an in den Themenbereichen Digitale Distribution an der SHL (Schweizerische Hotelfachschule Luzern), als auch Kurse zu Online Strategie für die ECRME (European Center for Revenue Management Education). Weitere mögliche Trainingsbereiche sind Revenue Management, Reservierung und Verkaufsstrategie. 

Im Nahen/Mittleren Osten arbeite ich im Team von Insights ME.